back home


back

bilder zur kultur
soundpictures der frühen 70er
duke ellington 1971
fotografien von franz goder

 


 

 

 

 


duke ellington - fotografiert von franz goder
duke ellington - fotografiert von franz goder
duke ellington mit kulturamtsleiter gunther kurrasch - fotografiert von franz goder duke ellington - fotografiert von franz goder duke ellington - im spiegel fotograf franz goder
     
Edward Kennedy „Duke“ Ellington (* 29. April 1899 in Washington, D.C.; † 24. Mai 1974 in New York) war einer der einflussreichsten amerikanischen Jazzmusiker. Als Pianist war er einer der wichtigsten Neuerer des Stride-Piano. Als Komponist verfasste er annähernd 2000 Kompositionen (Lieder und Suiten), von denen bald hundert zu Jazzstandards wurden. Als Bandleader trug er zur Ausprägung des Swing als Bigband-Stil bei.
(text: wikipedia; fotos: franz goder)

 

 

 
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von  allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links.
 

© goder/okt 1998  update 2013 contact: info(at)goder.de