back home


back

bilder zur kultur
soundpictures der frühen 70er
karel gott 1973
fotografien von franz goder

 


 

 

 

 


karel gott - fotografiert von franz goder
karel gott - fotografiert von franz goder karel gott - fotografiert von franz goder
Karel Gott (* 14. Juli 1939 in Pilsen, Protektorat Böhmen und Mähren) auch als goldene Stimme aus Prag bezeichnet, ist ein tschechischer Sänger, der unter anderem auf Deutsch singt. Zudem ist er als bildender Künstler tätig. Karel Gott wurde mit mehr als 50 Diamant-, Platin-, Goldenen und Silbernen Platten als erfolgreichster Künstler von Supraphon, Melodija, Polydor, Philips, PolyGram, Universal und anderen Verlagen geehrt. In der tschechischen Enquete „Goldene Nachtigall“ wurde er 30 Mal zum Lieblingssänger des Jahres gekürt.
(text: wikipedia; fotos: franz goder)
     

 

 
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von  allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links.
 

© goder/okt 1998  update 2013 contact: info(at)goder.de