back home


back

bilder zur kultur
soundpictures der frühen 70er
mr. acker bilk 1973
fotografien von franz goder

 


 

 

 

 



 
     
Bernard Stanley Bilk, MBE (* 28. Januar 1929 in Pensford, Somerset, England), bekannt unter dem Namen Mr. Acker Bilk, ist ein englischer Jazzklarinettist. Er war bereits Mitte der 1950er Jahre Mitglied der Ken Colyer Group. 1958 gründete er mit der Paramount Jazz Band seine eigene Band. Markenzeichen waren Melone und Ziegenbart sowie die gestreiften Jazz-Westen der gesamten Band. Sein Spitzname Acker kommt von einem südenglischen Dialektausdruck für Freund oder Kumpel.
(text: wikipedia; fotos: franz goder)
 

 

 

 
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von  allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links.
 

© goder/okt 1998  update 2013 contact: info(at)goder.de