back home


back

bilder zur kultur
soundpictures der frühen 70er
salvatore adamo 1976
fotografien von franz goder

 


 

 

 

 


salvatore adamo - fotografiert von franz goder
salvatore adamo - fotografiert von franz goder
salvatore adamo - fotografiert von franz goder salvatore adamo - im spiegel fotograf franz goder Salvatore Adamo
(* 1. November 1943 in Comiso auf Sizilien) ist ein belgischer Musiker, Liedermacher und Schlagersänger italienischer Herkunft. Adamo singt in neun Sprachen. 1962 wurde in Belgien seine erste Schallplatte veröffentlicht, nachdem er zuvor in Frankreich einen Musikwettbewerb gewonnen hatte. Alsbald spielte er seine Kompositionen, obwohl der Sprache kaum mächtig, auch auf Deutsch ein. Bereits 1966 trug ein Viertel aller Schlager-Platten, die in Frankreich verkauft wurden, seinen Namen. In den siebziger Jahren zeichneten sich seine LPs durch anspruchsvolle Texte aus.
(text: wikipedia; fotos: franz goder)
     

 

 
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von  allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links.
 

© goder/okt 1998  update 2013 contact: info(at)goder.de