back home


back

bilder zur kultur
soundpictures der frühen 70er
udo jürgens 1970
fotografien von franz goder

 


 

 

 

 


udo jürgens - fotografiert von franz goder
udo jürgens - fotografiert von franz goder udo jürgens - fotografiert von franz goder
udo jürgens - fotografiert von franz goder
udo jürgens - fotografiert von franz goder udo jürgens - fotografiert von franz goder

Udo Jürgens (* 30. September 1934 in Klagenfurt/Österreich; bürgerlich: Jürgen Udo Bockelmann, † 21. Dezember 2014 in der Schweiz) war ein österreichischer Komponist und Sänger deutscher Abstammung. Er besaß neben der österreichischen seit 2007 auch die Schweizer Staatsbürgerschaft.
Jürgens war einer der bedeutendsten Unterhaltungsmusiker des deutschen Sprachraums und stilistisch zwischen Schlager, Chanson und Popmusik einzuordnen. Udo Jürgens komponierte mehr als 1.000 Lieder und veröffentlichte mehr als 50 Plattenalben. In seiner 50 Jahre dauernden Karriere verkaufte er über 100 Millionen Tonträger und zählt damit zu den erfolgreichsten männlichen Solokünstlern.

(text: wikipedia; fotos: franz goder)

 

 

 
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von  allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links.
 

© goder/okt 1998  update 2013 contact: info(at)goder.de